Verteilung der Sach- und Geldspenden an die Empfänger

Gesamtempfänger Caritas de Nicaragua

Wenn die Caritas de Nicaragua nicht gewesen wäre, ich müsste meine Nicaraguahilfe aufgeben. Ich fühlte mich wie zuhause, Telefon und Fax standen mir zur Verfügung, die neueste PRENSA wurde mir auf den Tisch gelegt, die ich allerdings wegen Zeitmangel nur durchblättern konnte. Kaffee gab es, soviel ich haben wollte, wenn ein Auto und ein Fahrer vorhanden waren, standen auch die mir zur Verfügung. Hier war mein Büro und meine Zentrale. Die größte und wichtigste Hilfe war wie jedes Jahr die Durchführung der Transporte und vor allem die Schwierigkeiten beim Zoll in Managua zu überwinden.

Trotz aller Annehmlichkeiten bekam die Caritas von mir bis jetzt keine Geldspenden. Die haben bessere Geldquellen, z.B: Caritas international.

Caritas wollte mir eine Freude machen. Der Direktor schickte mir ein vom Computer übersetztes Fax in deutsch. Das Computerdeutsch war so falsch und unverständlich für mich, dass ich das reine Gegenteil verstanden habe.


[kleine Hilfslieferung an die Caritas in Leon]

zurück | weiter