Alcaldia Diria-Schule und Kindergarten Diria - Bibliothek "Karl Grimmeisen"

Den Transport der Sachspenden von der Bodega nach Diria hatte die Caritas mit einem LKW übernommen.
Zwei Nähmaschinen wurden an ältere Leute übergeben, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können, ein Fahrrad bekam eine Lehrerin, die weit weg von der Schule wohnt, einige Rollstühle für Schwerbehinderte verteilt. Am meisten freute sich die neugewählte "Alcaldessa" (Bürgermeisterin) über die "neue" alte Reiseschreibmaschine. In der Gemeindeverwaltung hat noch kein Computer Einzug gehalten.

Der Oberin Margaritha konnte ich vier große Pakete mit Medikamenten und anderen nützlichen Dingen bringen, die eine Ordensschwester aus Diria, wohnhaft in Bremen, mir per Post geschickt hatte, damit ich sie nach Diria bringe. All die anderen Pakete der Aktion wurden geöffnet, damit man den Inhalt sehen konnte. Dabei hat sich wieder ein Paket eingeschlichen, dass eigentlich für die Feuerwehr von Boaco bestimmt war. Ich selbst suchte ein privates Paket mit Schwarzbrot , Gulaschsuppe und anderen Raritäten, vergebens.

Auf Grund meiner letzten Spende hatte die Schule eine Bibliothek gebaut. Von weitem leuchtete mir ein großes Plakat an der Bibliothek mit meinem Namen entgegen. Jetzt können die Schulkinder nach Herzenslust in den Büchern schmökern. Für die Ergänzung der Bibliothek hatte ich einiges Mobiliar und zehn Pakete mit spanischen Büchern mitgebracht.


große Freude in der Schule von Diria

zurück | weiter