Verschiedene Projekte der "Frw. Deutschen Frauen"

Der eigentliche Name ist "Damas Voluntarias Alemanes-Nicaraguenses". Seit Jahren arbeite ich in freundschaftlicher und kameradschaftlicher Weise mit ihnen zusammen. Ich bin in Nicaragua auf die freundliche Hilfe anderer angewiesen, da ich persönlich keine Fahrgelegenheit habe, außer bei der Caritas. Die "Damas" kennen sich im Lande bestens aus, können mir Projekte zeigen, die förderungswürdig sind und die unterstützt werden sollten.

Mit den 3000,- USD Spenden sollen folgende Projekte der Damas unterstützt werden:
a) die alte Schule "Tierra Blanca" Rural Multigrado
b) die neurochirurgische Kinderabteilung im Hospital "Lenin Fonseca"
c) Asilo de Ancianos (Altenheim San Pedro Claver)

Zu b) in der neurochirurgischen werden mißgestaltete Kinder (mit sog. Wasserköpfen) behandelt. Die Operation und die weiter Versorgung der Kleinpatienten wird von den "Damas" bezahlt.

Zu c) das Altenheim San Pedro Claver wurde von mir schon mehrmals mit Sachspenden aller Art, Bettwäsche, Waschpulver, Kauf eines Kühlschrankes usw. aus meiner Aktion versorgt.


Behandlung in einer Spezialklinik für Brandverletzungen

zurück | weiter