Mädcheninternat Boaco

Die sanitärischen Anlagen des Mädcheninternats sind Dank meiner Geldspende vom letzten Jahr renoviert. 40 Mädchen sind in dem „Internat“ untergebracht. Das sind Schulkinder, die nicht jeden Tag heim können und bis zu 6 Stunden Anmarsch zu ihrer Elternhütte haben. Nur einige können in den beiden Schlafsälen in sog. Betten schlafen, wo schlafen die anderen? Natürlich am Boden. Traurig, aber wahr.

Die beiden mitgebrachten Nähmaschinenwerden das Wochenende der Mädchen etwas „versüßen“. Es werden angeblich Nähkurse abgehalten. Die Funktionsfähigkeit der Nähmaschinen wurden von der Schwester und mir gleich festgestellt. Dazu einige Stoffpakete als Anfangskapital. Ein behindertes Kind bekam einen großen Bären aus meiner Sendung. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, ohene eine kleine Geldspende für ca. 20 Betten und Matratzen im Wert von 500.-USD zu übergeben.Nächstes Jahr, so hoffe ich, werde ich etwas mehr ausgeben können.

Die 15 computer, die im letzten Jahr von jemand gespendet worden sind, sind nicht funktionsfähig und mussten entsorgt werden. Eine Gemeinheit sondergleichen!

zurück | weiter