Fernsehen in Nicaragua

Reportage auf allen Kanälen
Wie schon bei VI.15 erwähnt, fand im Frauenkrankenhaus "Bertha Calderon" die feierliche Übergabe der Wasserburger Hilfsaktion statt. Dazu erschien außer der Presse ungeladen auch das Fernsehen von Nicaragua, gleich mit zwei Fernsehkameras.
Die Fernsehreportage wurde am Abend auf allen Kanälen mehrmals ausgestrahlt. Ich selbst war an diesem Abend zu Gast bei dem Kommandanten der Frw. Feuerwehr von Boaco, zwei Std., nordöstlich von Managua. Ich dachte nicht an das Ferhsehen.

Bei einem kleinen, gemeinsamen Abendspaziergang wurden wir mehrmals von Bekannten angesprochen, ob ich der Deutsche sei, der gerade im Fernsehen zu sehen war. "Daheim" konnte ich mich im Fernsehen "bewundern". Ich selbst war von der Reportage etwas enttäuscht. Auf keinen Fall hat die Sendung geschadet.

Mein Rückflug mit der IBERIA über Madrid-München war für Gründonnerstag, 12. April, gebucht. Eine Umbuchung kostet 106,- USD. Als ich in der Geschäftsstelle der IBERIA Fluggesellschaft meinen Rückflug für Sonntag, 8.April, umbuchen ließ, erklärte mir die Angestellte, sie hätte mich vor kurzem im Fernsehen gesehen und bewundere meine Hilfsaktion für Nicaragua.

Die Umbuchungsgebühr brauchte ich nicht zu bezahlen. Mein Heimflug wurde sofort problemlos bestätigt und ich erhielt noch ein Begleitschreiben für die Sitzplatzreservierung.
Eine nette Geste, über die ich mich sehr gefreut habe.


Früh übt sich ...

zurück | weiter