Presse

Wie schon bei VI.15 erwähnt, fand im Frauenkrankenhaus "Bertha Celderon" in Anwesenheit von zahlreichen Persönlichkeiten die feierliche Übergabe der gespendeten Hilfsgüter statt. Dazu war auch die Presse "Nuevo Diario" erschienen. Den Zeitungsbericht konnte ich leider nicht herhalten.

Für Montag, 2. April, hatten Hanny, die Präsidentin der "Damas Volunterias Alemanes" und ich bei der Herausgeberin der PRENSA, der größten Tageszeitung Nicaraguas , Dona Anita de Hollmann, einen Termin für ein Interview vereinbart. Man hatte mich bei der Entlehrung der Container schon x-male fotographiert. Da die Photos aber nicht auffindbar waren, wurden wir jetzt nochmals mehrmals geblitzt. Dann begann das ausführlich Interview. Am nächsten Morgen schon zum Frühstück hatte ich eine Kopie des PRENSA-Berichtes in den Händen und kurz darauf die farbige Originalfassung.
Ich glaube, es war ein gelungener Zeitungsbericht.

zurück | weiter