09. Bericht in der "Nuevo Diario" vom 17. April 2002

Nuevo Diario, "die tägliche Neue" ist die zweitgrößte Tageszeitung nach der PRENSA.
Gestern, bei dem Massenansturm war auch ein Reporter dieser Tageszeitung anwesend. Ich hatte ihn kaum beachtet. Zum Frühstück gab mir schon Don Franz, mein Hausherr, einen Abdruck aus dem Internet, aus der Nuevo Diario. Im Caritasbüro bekam ich dann den Originalbericht in die Hände. Der Bericht war nicht schlecht, nur mit einigen Fehlern behaftet. Angeblich war ich 80 Jahre alt und hätte für 4 Krankenhäuser Gesundheitsmaterial in Höhe von einer halben Million USD gespendet.
Und die Leute haben es geglaubt.
Wenn ich ehrlich bin, war es meine Schuld, ich wollte eigentlich 100.000 oder 50.000 USD sagen, da sind mir im Spanischen die falschen Zahlen in die Quere gekommen. Von allen möglichen Stellen wurde ich auf diesen Artikel angesprochen und gelobt.

zurück | weiter