11. El Nuevo Diario vom 17.4.2002

In Materialien und Geräten für 4 Krankenhäuser

80jähriger Deutscher spendet eine halbe Million Dollar (Übersetzung)

Eine Spende von ungefähr einer halben Million Dollar wurde von einem Menschenfreund deutscher Nation zu Gunsten der Caritas de Nicaragua übergeben, die an die Krankenhäuser Berta Calderon, Oscar Danilo Rosales von Leon, von Boaco und der Augenklinik weitergeleitet werden.
Seit fast 2 Jahrzehnten, Sr. Karl Grimmeisen, Alter 80 Jahre, kommt mit Spenden nach Nicaragua, die er in seinem Geburtsland Deutschland, während eines ganzen Jahres für die Armen in unserem Land gesammelt hat.
Dr. Ronald Bendana Hurtago, Funktionär der CARITAS de Nicaragua, sprach im Namen der Kath. Kirche seine tiefe Anerkennung für den bemerkenswerten Einsatz und von Herzen für diesen bemerkenswerten deutschen Bürger, für die, die am meisten nötig haben in diesem Land.
Diese Arbeit einer einzelnen Person schon bei der Einreise in Jahren ist gesegnet zum Beispiel, wie viele Nicaraguenser, die im Ausland größere Möglichkeiten um zu machen für die Armen von Nicaragua. Er ist ein verliebter Mensch dieser Nation betonte er. In der Spende, die Sr. Grimmeisen der MINSA und der Caritas de Nicaragua brachte, gibt es medizinisches Mobiliar, Materialien zum verschiedenen Verbrauch in den Krankenhäusern, Kleidung für Kinder, Feldbetten, Bettwäsche, Medizin U.S.
Für die MINSA erhielt diese Spende die Vizeministerin dieser Institution Lic (akad. Titel Margarita Gurdián, die sich bei Sr. Grimmeisen und der Caritas de Nicaragua für diese Spende bedankte, die Jahr für Jahr durchgeführt wird mit dem Ziel, das System der Gesundheit zu verbessern.
"In diesen Momenten, die Spende bedeutet viel mehr für uns, nicht die Menge derselben, sondern wie er es macht. Es ist ein wirkliches Beispiel nachzumachen, daß eine Person, die nicht in Nicaragua geboren ist und schon 80 Jahre alt ist, und interessiert ist an der Gesundheit und dem Wohl der Nicaraguenser, die es nötig haben.

zurück | weiter