15. Schulspeisung der Carmeliter in St. Rosa

1994 las ich in der größten Tageszeitung von Nicaragua, der PRENSA, einen Hilferuf der Carmeliter. Damals versorgten die Schwestern an allen Samstagen über 40 arme Kinder mit einem Mittagessen. Aufgrund meiner sofortigen Inspektion erhielten die Carmeliter aus meinen Spendengeldern 1000 USD zum Kauf von Reis, Bohnen, Öl für die Dauer eines Jahres. Für die Kontrolle der Lebensmitteleinkäufe garantierte der deutsche Padre (jetziger Bischof von Juigalpa) Hombach.
1995 macht ich einen unangemeldeten Besuch bei den Carmelitern, um mich vom Erfolg der Geldspende zu überzeugen.
Ab jetzt
wurde, Dank der Spenden, für 100 Kinder täglich gekocht. Ein großer Erfolg für alle. Mit ruhigem Gewissen konnte ich auch diesmal eine Geldspende von 1000 USD den Carmelitern übergeben.
Seit 1996 können 200 Kinder eine tägliche Schulspeisung erhalten.
Einen besseren Erfolg kann es nicht geben. Ich werde auch weiterhin meine Hilfe an die Carmeliter für die bewährte Schulspeisung fortsetzen.
Nach dem Abriß des Dispensario konnte das Eßzimmer für die Kinder bedeutend erweitert werden. Momentan geht alles drunter und drüber, aber die Speisung geht weiter.

zurück | weiter