23. Transport von der Bodega nach Boaco mit Hindernissen

Wie vereinbart, kamen am Dienstag die "Bomberos" und zwei Rotkreuzler aus Boaco mit zwei "Vehiculos", sprich Viehwagen, um das geplante Hilfsmaterial abzuholen. Außerdem waren mehrere Angestellte des Gesundheitsministeriums (MINSA) anwesend, die wissen wollten, was alles ins Hospital Boaco kommt. Wir haben die Viehwagen beladen, ich dachte mir, die Angestellten würden schon eine Liste führen, weil einer von ihnen was geschrieben hat. "D e n k s t e"
Als der erste Wagen voll war, kamen der Direktor und der FW-Kommandant von Boaco und diskutierten hin und her. Der Direktor wollte unbedingt wissen, was das Hospital von Boaco an Materialien bekommt. Wahrscheinlich auf Anordnung des Gesundheitsministeriums.
Der Rede kurzer Sinn, ich gab also den Auftrag, das "Vehiculo" wieder zu entladen, alles genau zu registrieren.
Wir hatten Zeit und ich amüsierte mich köstlich, alle Pakete wurden geöffnet und registriert, auch Originalverpackungen. Manchmal hatte ich das Gefühl, man würde nach Drogen suchen, so genau wurde alles durchsucht. Aber auch das haben wir überstanden. Nur nicht aufregen oder gar Partei ergreifen. Lächeln, wenn es zum Weinen ist.
Aufgeladen wurden Matratzen, Rollstühle, Gehhilfen, Verbandsmaterial usw., getrennt nach KHS Boaco, Altenheim, Rote Kreuz, Internat und Feuerwehr.

zurück | weiter