26. Das Rote Kreuz von Boaco

Das Rote Kreuz-Heim wurde 1989 mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes und der EU erbaut. Seit fast zwei Jahren hat das Rote Kreuz keinen Ambulanzwagen mehr, d.h. es kann die Reparatur und die Garage nicht bezahlen.
Das nordamerikanische Rote Kreuz hat einen Erste-Hilfe-Koffer gespendet.
Wenn Noteinsätze erforderlich sind, wird dazu ein Privatauto verwendet; das sind Idealisten.
Dringend erforderlich wäre die Reparatur der drei Garagen, damit man sie vermieten kann. Aus meiner Hilfeleistung konnte ich zwar einiges, z.B. Matratzen, sterile Behälter, Rollstühle, Bettwäsche und Mobiliar usw. übergeben, aber das wichtige Verbandsmaterial hatte das Krankenhaus über das Gesundheitsministerium für sich beansprucht.
Für die Garagenreparatur und sonstige wichtige Anschaffungen habe ich 350 USD bereitgestellt.

zurück | weiter