28. Hospital de Boaco "José Nieborowski"

Das Hospital hat schon mehrmals Sachspenden aller Art von mir erhalten, u.a. auch die Installation von Deckenventilatoren. Von der Funktionsfähigkeit der Ventilatoren habe ich mich überzeugt. Bei der Mittagshitze von 40° eine kleine Erleichterung für die Patienten.
Diesmal hatte ich wieder allerlei dabei, KHS-Betten, Matratzen, Rollstühle, Verbandsmaterial und vieles andere mehr. Alles wurde wieder genauestens registriert. Alles mögliche wurde gestohlen, vor allem Medikamente, weil die von den Patienten aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Die ärztliche Behandlung dagegen ist kostenlos. Privatzimmer habe ich auch gesehen; statt 20 Patienten teilen sich hier nur 4 Patienten ein Zimmer. Handtücher, Bettwäsche, Toilettenpapier muß mitgebracht bzw. kann im Kiosk gekauft werden.

zurück | weiter