Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Persönliches Erlebnis statt 08/15-Urlaub!“

Gastgeber-Seminar zur Erlebnisgestaltung


Die Beantwortung der Schlüsselfrage „Wie wird Erlebtes zum Erlebnis?“ hilft, Ort und Urlaubsgeschehen unvergesslich zu verankern. Urlauber suchen „Privat“-Atmosphäre und persönliche Betreuung, denn in einer zunehmend unpersönlichen, automatisierten Technikwelt will der Gast als individuelle Persönlichkeit gewürdigt werden.

Die Erfüllung des heimlichen Wunsches nach privater Vertrautheit mit Einheimischen wird meist schon bei der Ankunft gefährdet. Sowohl Gast als auch Gastgeber sind bei der ersten Begegnung zu unsicher, um offen aufeinander zuzugehen. Unsere örtlichen Vermieter müssen lernen, den Ankommenden wirklich herzlich willkommen zu heißen, damit das Gefühl auflebt: hier werde ich mich in den nächsten Tagen „wie zu Hause“ fühlen.

Rollenspiele zeigen am praktischen Beispiel, wo Stärken und Schwächen auftreten und eignen sich zum Einüben. Alle Unsicherheiten auf Gastgeberseite werden angesprochen, erkannt und beseitigt. Gemeinsam werden die Teilnehmer Methoden erarbeiten, mit denen Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Ziel des Kurses ist sicherzustellen, dass die Urlaubsgäste zufrieden und mit der Absicht heimfahren, bald wiederzukommen und das Urlaubsdomizil in ihrer Heimat weiterzuempfehlen. Mund-zu-Mund-Werbung sichert langfristig die Bettenauslastung.

Ideale Teilnehmerzahl: 10 - 20 Personen

Zeit: 1 – 2 Tage

Für Inhaber oder engagierte Mitarbeiter von kleineren oder Garni Hotels, Pensionen, Privatvermietungen, kleinen Veranstaltern oder Kur- und Verkehrsämtern.

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design