Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Erst Gefühl und dann Verstand“

Grundlagen der Werbung- und der Werbemittelgestaltung


Werbung wird heutzutage immer komplexer und raffinierter. Selbst Klein- und Mittelbetriebe sollten auf den aktuellen Stand kommen, um mithalten zu können. Wer nicht oder zu wenig wirbt, droht sehr schnell vom Markt zu verschwinden, denn auch Spezialmärkte werden enger und härter. Gerade unser Urlaubsprodukt ist doch eigentlich so leicht und überzeugend auf der Gefühlsebene darzubieten.

Oft ist effektive Werbung gar nicht eine Frage des großen Geldeinsatzes, sondern mehr der pfiffigen Ideen. Gerade der kleine Familienbetrieb kann mit kreativen Überraschungen und präziser Auswahl auf sich aufmerksam machen. Die werbetechnischen Grundlagen sollten allerdings auf jeden Fall beherrscht werden. Professionalität ist mittlerweile in allen Sektoren gefragt, denn Anspruch und Niveau der Kunden steigen laufend.

Im Seminar werden Grundlagen der Werbung gemeinsam erarbeitet und anschließend an Beispielen des Tagesgeschäfts praktisch umgesetzt. Die Teilnehmer entwickeln im Laufe des Kurses Geschmack und ein kritisches Auge für Werbemittel.

Max. Teilnehmerzahl: 16 Personen
(je kleiner, desto effektiver)

Zeitraum: 1 - 2 Tage
(je nach Intensität)

Für Inhaber und Mitarbeiter von Klein- und Mittelbetrieben ohne eigene Werbeabteilung.

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design