Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „In unserer Region macht Radeln Spaß!“

Den Betrieb auf Radurlauber ausrichten


Die Lust am Radfahren steigt ständig, entspricht dieser Sport doch genau unserer Zeit: schnell, aber hautnah durch die freie Natur, viel Abwechslung und doch nicht zu anstrengend. Der Radurlaub boomt, und wir wissen heute, die meisten Radtouristen sind bereit, eine ganze Menge für bequeme Übernachtung, regionaltypisches Essen und persönliches Erleben auszugeben.

Da heißt es, sich richtig auf die Interessen dieser Zielgruppe einzustellen, die Vorreiter an klassischen Radrouten führen das seit Jahren vor. Meist sind gar keine großen Investitionen notwendig, sondern kreative Ideen und ein phantasievolles Hineinversetzen ins Gemüt eines Radurlaubers.

In einem Halbtagesblock werden die notwendigen Voraussetzungen besprochen, um zum attraktiven Radlerziel zu werden.

Viele dieser Aspekte lassen sich übrigens genauso für die Zielgruppe der Wanderurlauber (längere Saison!) nützen.

Bei Zeitknappheit, könnte in einem zweiten Block an einem anderen Tag vorwiegend der praktische zwischenmenschliche Umgang mit dem radelnden Gast bearbeitet werden:
· Was erwartet der Radler am Tagesziel
· Wie gebe ich ihm das Gefühl der individuellen Betreuung
· Wie begegne ich den stillen Radlerängsten
· Verhalten am Telefon
· Wie zeige ich: „Radler Willkommen!“
· Vom zufälligen Übernachter zum Dauergast

Teilnehmerzahl: 8 - 25 Personen

Für Gastronomen, kommunale Tourismusreferenten, etc..

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design