Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Unsere Visitenkarte ist die Küche ...“

Wie kreatives Speisekartenmarketing den Umsatz ankurbelt


Allseits wird der Niedergang der einheimischen Gastronomie beklagt, doch häufig fehlt es nur an neuen, kreativen Ideen, um Altbekanntes wieder zugkräftig an den Gast zu bringen. Zahlreiche Beispiele zeigen nämlich, die Nachfrage nach althergebrachter, bodenständiger Kochkunst und gastfreundlicher Bewirtung besteht ungeschmälert.

Im Seminar wird gemeinsam erarbeitet, wie einfallsreiche Küche das Angebot im neuen Licht erscheinen lässt, und aufgewertete Speisenkarten den Gast überraschen, zum persönlichen Erlebnis werden und hinterher unvergesslich haften bleiben. Ein kreatives Angebot soll den neugierigen Gast ins Haus locken, ihm das Gefühl geben, am Ziel seiner Wünsche eingetroffen zu sein. Umsorgt von herzlichen, aber unaufdringlichen Service wird er sich im Siebten Himmel fühlen und jederzeit gerne wiederkommen ...

Zufriedene Gäste sind schließlich die besten Werbeträger, deren Mund-zu-Mund-Werbung den langfristigen Erfolg sichern hilft.

Teilnehmerzahl: 6 - 12 Personen

Zeitdauer: 8 - 9 Stunden

Die Teilnehmer sollten möglichst ihre bisherigen Speisekarten mitbringen.

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design