Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Sie sind bei uns herzlich willkommen!“

Kundenfreundlicher Schriftverkehr im Tourismus


Gefühl sollen die Briefe an unsere Urlauber vermitteln und nicht an amtliche Verlautbarungen erinnern. Die Freude am Urlaub soll geweckt werden und rechtliche Aspekte sollten in den Hintergrund (aber nicht ganz) verschwinden. Die Philosophie des Hauses, des Ortes, ja der ganzen Region wird aus vollem Herzen zum Ausdruck gebracht, um die potentiellen Gäste auch schriftlich zu begeistern und zu überzeugen. Die Reiseentscheidung fällt auf der Gefühlsebene!

Im Seminar wird eine knappe, aber lebendige Ausdrucksweise eingeübt. Für alle Anlässe werden jeweils Beispielschreiben entwickelt. In erster Linie liegt das Ziel darin, eine grundsätzlich positive Ansprache zu finden, die Wertschätzung für die potentiellen Gäste spüren lässt.

Teilnehmerzahl: 8 - 20 Personen

Zeit: ca. 8 Stunden
(je nach Intensität und Vereinbarung)

Für Mitarbeiter aus Gastronomie und Tourismus.

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design