Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Schön, dass Sie da sind ...“

Kundenkontakte schnell gewinnen


Kommunikationswissenschaftler haben festgestellt: der „erste Eindruck“ entscheidet alles. Taucht ein neues Gegenüber auf, dann werden in den ersten Sekunden die Weichen Richtung Sympathie oder Antipathie gestellt. Diese schnelle Entscheidung im Un-terbewußtsein ist später nur mit erheblichen Schwierigkeiten zu korrigieren.

Ohne Sympathie „läuft“ aber heute fast nichts mehr: die Kommunikation ist gestört, die Zusammenarbeit klappt nicht, die Kaufbereitschaft entschwindet, das Gegenüber zieht frustriert von dannen und keiner will dran schuld gewesen sein.

Gemeinsam lernen wir, neue Kontakte souverän auf die Sympathieebene zu hieven Dadurch wird eine kommunikationsfähige Basis gesichert, mit der sich Gesprächs- und Verhandlungspartner dem eigentlichen Ziel ihres Kontakts widmen können.

Außerdem wollen wir versteckte Ängste und Befürchtungen des Gegenübers erkennen lernen, um Mechanismen zu entwickeln, diese sofort auszuräumen. Dann klappt die Kommunikation reibungsloser: am Bankschalter, an der Verkaufstheke und im Restaurant, überall da, wo viele Menschen schnell und bestens bedient werden möchten.

Zielgruppe:
Hotel, Banken, Handel und alle Dienstleister. Jeder, der mit erhöhtem Kundenkontakt und viel Laufkundschaft zu tun hat.

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Zeit: 5 - 6 Stunden
(Videokamera-Einsatz würde den Kurs intensivieren. Benötigt aber etwa doppelte Zeit.)

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design