Bernd Meerstein |
Hier
sind wir mehr als zufrieden! Umgang mit Gästen und
Geschäftspartnern In allen Wirtschaftsbereichen wird die Konkurrenzsituation härter und die Ansprüche der Kunden steigen. Je stärker die zunehmende EDV-Abwicklung maschinelle Perfektion vorführt, um so wichtiger werden die zwischenmenschlichen Abläufe des Geschäfts- und auch Privatlebens. Häufig sind die eigentlichen Produkte oder Leistungen ohnehin austauschbar, und geschäftliche Entscheidungen werden bevorzugt nach ganz persönlichen Präferenzen getroffen. Besonders im Dienstleistungsbereich spielt daher das Verhältnis zwischen Mitarbeiter und Kunden die Hauptrolle. Nur wenn das gesamte Unternehmen mit allen Mitarbeitern Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel anstrebt, werden Geschäftsbeziehungen auch langfristig gesichert. Gemeinsam wird in Arbeitsgruppen und mittels Rollenspiel untersucht, wo liegen unsere Stärken bei Gästen und Geschäftspartnern? Wo bleiben Schwächen, die wir durch gemeinsames Training ausräumen können. Das Ziel muss lauten, professionell zu handeln, ohne wie ein einstudierter Profi zu wirken. Aus dem Programm: optional: Max. Teilnehmerzahl: 14 Personen Zeitdauer: insgesamt 2 -
3 Tage Zum Einsatz kommen Videokamera und Telefontrainingsanlage. Teile dieses umfassenden Kommunikationstrainings finden sich als Einzelbausteine in den vorher beschriebenen Seminarangeboten.
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