Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Preisdrücker, Schnäppchenjäger, Rabattierer ...“

Unangenehme Kundenforderungen auffangen, nutzen und gekonnt zufrieden stellen


Die heiß diskutierte Freigabe des Rabattgesetzes wurde von vielen Kunden als Startschuss für unangemessenes Verhalten begriffen. Immer häufiger knallen dem freundlichen Gruß des Verkaufspersonals an Theke und Ladentisch Kundenforderungen mit wirklich radikalen Ansprüchen entgegen: „Wenn Sie keinen Rabatt einräumen, dann gehe ich gleich wieder!“

Im Seminar werden systematisch Strategien entwickelt und Verhaltensweisen eingeübt, um solch überraschend vehementem Kundenverhalten geschickt zu begegnen. Ziel wird sein, diese Art von Killerphrasen an der Verkaufsfront aufzufangen und auf raffinierte Art und Weise für die eigene Verkaufsargumentation einzusetzen. Schließlich soll der Kunde nicht weglaufen, sondern das Gefühl bekommen, seine ureigenen Interessen werden völlig zufrieden gestellt. Bewährte Methoden der Preisverhandlungstechnik werden vorgestellt und im Rollenspiel kundengerecht trainiert.

Zielgruppe: Alle, die an der Verkaufsfront über Preise sprechen müssen

Teilnehmerzahl: mind. 6 bis max. 16 Personen

Zeit: 1 – 2 Tage
(je nach Intensität der Übungselemente)

 

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