Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Darf ich Sie kurz stören, denn...“

Die Strategie des Telefonverkaufs


Telefonakquisition wird oft als lästiges Übel empfunden. Wenn es richtig betrieben wird, dann sind jedoch Angerufener und Anrufer zufrieden, denn aus der kurzen Telefonverbindung kann sich eine lange Geschäftsverbindung entwickeln. Dazu gehört neben etwas Talent auch eine ganze Menge Knowhow und Training.

Allerdings muß diese Art der Akquisition strategisch geplant und taktisch geschickt realisiert werden. Gesprächseinstieg und -aufhänger sollten wohlüberlegt sein und das Gespräch muß aktiv gesteuert werden. Verhandlungen sind ohnehin eine komplexe Angelegenheit, per Telefon sind sie oft noch eine Spur schwieriger.

Gemeinsam werden erfolgreiche Argumentationstechnik und Angebotsdarstellung erarbeitet, damit Kunden oder Mitarbeiter des Unternehmens diese Anrufe nicht als Störung, sondern als hilfreichen Service empfinden.

Maximale Teilnehmerzahl: 8
(je kleiner, desto effektiver)

Zeitraum: 1 - 2 Tage

Voraussetzung:
Kenntnisse aus dem vorherigen Telefongrundkurs

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design