Bernd Meerstein
Überblick Unternehmensberatung

 

  „Die sind einmalig!“

Kundenorientierung und Service als Basis für touristisches Qualitätsmanagement


Der touristische Markt wird enger und die Gäste anspruchsvoller. Der Kunde möchte im Mittelpunkt stehen und perfekter Service wird heute als ganz selbstverständlich vorausgesetzt. Um sich mit deutlichem Profil aus dem Einheitsbrei aller Angebote abzuheben, sollten sich die Betriebe spezialisieren und sich ganz auf wenige Zielgruppen ausrichten. Auf diese Weise kann der Gast wirklich nachhaltig überzeugt werden. So schaffen wir uns Stammkunden, die zwar nicht mehr wie früher Jahr für Jahr kommen, aber beste Träger der Mund-zu-Mund-Werbung abgeben. Nur beste Dienstleistungsqualität kann langfristigen Erfolg sichern.

Im Seminar wird geklärt, wie Qualität, Kundenbedürfnisse und -bindung zusammenhängen. In praktischen Übungen wird erarbeitet wie Servicequalität und Kundenbindung zu steigern sind.

Rollenspiele zeigen am praktischen Beispiel, wo Stärken und Schwächen auftreten und eignen sich zum Einüben. Alle Unsicherheiten auf Gastgeberseite werden angesprochen, erkannt und beseitigt. Gemeinsam werden die Teilnehmer Methoden erarbeiten, damit Ihr Ort oder Betrieb wirklich unverwechselbar wird.

Teilnehmerzahl: 8 - 20 Personen

Zeit: ca. 8 Stunden
(je nach Intensität und Vereinbarung)

Für Mitarbeiter aus Gastronomie und Tourismus.

 

<< zurück zur Übersicht | weitere Schulungen >>

 

 

 

by iiieek°design