03. Vorarbeiten für den Transport P. Limon nach Managua

Am Sonntag, 7. April 2002 kam pünktlich der Frachter "Comoros Stream" mit meinen beiden 40-Fuß-Containern in Puerto Limon, in Costa Rica, in Rekordzeit von nur 12 Tagen, an.
Am 9. April nahmen wir mit Fax Kontakt auf mit der Spedition "Chiquita", die für den Weitertransport von Limon nach Managua verantwortlich war. Man versprach uns die Ankunft der beiden Container für den nächsten Freitag, also bereits in 3 Tagen. Sicherheitshalber am nächsten Tag Rückruf bei "Chiquita". Erfahrungsgemäß hat sich die Ankunft der Container bei den letzten Aktionen immer wieder um einige Tage verzögert. Auf alle Fälle würden die Container heute noch P. Limon verlassen und wir sollen morgen, Donnerstag 10 Uhr, weitere Informationen einholen.
Es wurde spannend, schaffen wir noch diese Woche die Entzollung und Entladung oder klappt es erst am Montag, kommende Woche.
Am Freitag haben wir bei der Lagerhalle der Caritas von 8-10 Uhr umsonst gewartet, in der großen Hoffnung, das die Container heute noch beim Zolle eintreffen würden.
Umsonst, wir konnten keinen Kontakt mit den beiden Containern herstellen, die irgendwo zwischen Costa Rica und Nicaragua auf großer Fahrt waren.

zurück | weiter